Peter Kranner verlässt Publicis

26. Juli 2006, 13:42
23 Postings

Managing Partner und Mitglied der Geschäftsleitung geht nach zehn Jahren - Wechsel innerhalb der Publicis Groupe?

Publicis meldet einen prominenten Abgang: Peter Kranner, Managing Partner und Mitglied der Geschäftsleitung, verlässt nach zehn Jahren das Unternehmen. Kranner zeichnete gemeinsam mit CEO Michael Straberger und dem damaligen COO Manfred Schlager für die Zusammenführung von Publicis und Direct'n'More und der Neustrukturierung zur Publicis Group Austria mitverantwortlich.

"Peter Kranner ist sicher einer der profiliertesten Werber mit extrem ausgeprägtem, internationalem Know-how. Er war uns in den letzten Jahren ein wichtiger Kollege in der erfolgreichen Neuorganisation. Wir trennen uns nun in bestem Einvernehmen", erklärt Michael Straberger.

Ein Wechsel ins Ausland innerhalb der Publicis Groupe liege nahe, heißt es in einer Aussendung, "Peter Kranner sondiert derzeit aber auch Optionen am österreichischen Markt". (red)

  • Peter Kranner
    foto: publicis

    Peter Kranner

Share if you care.