Time Warner erwägt Teilverkauf von AOL Europe

1. Juni 2006, 16:49
posten

US-Medienunternehmen will sich ´von Teilen seiner Internet-Tochter trennen - Citigroup mit strategischer Überprüfung beauftragt

London - Das Medienunternehmen Time Warner Inc. erwägt nach Informationen des britischen "Daily Telegraph" den Verkauf von Teilen seiner Internet-Tochter AOL Europe. Time Warner habe die Citigroup mit einer strategischen Überprüfung von AOL Europe beauftragt, berichtet das Blatt am Donnerstag unter Berufung auf eine nicht näher genannte Banken-Quelle.

Unter den in Betracht gezogenen Optionen sei der Verkauf der französischen und der deutschen Tochter von AOL Europe für bis zu 700 Millionen Euro, berichtet das Blatt. Weitere Details nannte es nicht.

"Wir stehen zu AOL Europe," sagte Ed Adler, Sprecher von Time Warner, in New York zu dem Bericht. Bei AOL in London war zunächst niemand für eine Stellungnahme erreichbar. (APA/Reuters)

Share if you care.