Was für ein herrlich sonniger Tag, dieser Samstag: keine Skyboxen, keine Stelzengeher, kein Disco-Fieber und kein Klirren der Sektflöten aus dem VIP-Bereich. Einfach nur Fußball und der in saftigem Violett. Die Austria...

Foto: SFN Fotografie

...aus Salzburg feierte am PSV Platz ihre Wiedergeburt in angemessenem Rahmen: 1650 Zuseher trieben ihre Mannschaft zu einem 2:1-Sieg. Die Gegner in der Ersten Salzburger Landesliga heißen freilich nicht mehr Rapid, Sturm oder Wacker, sondern SV Grödig, ÖTSU Henndorf oder wie an diesem Wochenende USC Eugendorf. Aber was soll's, es war...

Foto: SFN Fotografie

...ja nicht nur ein wichtiger Sieg in einem Fußballspiel, sondern laut Transparenten auch gleich "der größte Erfolg gegen den modernen Fußball". Also zwei Fliegen mit einer Klatsche. Zum Held des Tages...

Foto: SFN Fotografie

...avancierte Torhüter Sini Milinkovic der beim Stand von 2:1 einen Elfmeter hielt. Die Atmosphäre war für die neo-violetten Kicker, die bislang jedem Zuschauer die Hand schütteln konnten, natürlich Neuland. So meinte...

Foto: SFN Fotografie

...auch Kapitän Milan Pavlovic, der aufgrund einer Gelbsperre nicht dabei war, nach dem Spiel: "Es war ein Wahnsinn, man hört ja, dass ich irrsinnig heiser bin. Jeder Mitspieler ist heute um dreißig Zentimeter gewachsen. Die Burschen sind ein Traum, ich komme aus dem "Ganslhaut-Feeling" nicht mehr raus - unglaublich!"

Nächster Termin für die zwölftplatzierten Salzburger ist die Auswärtspartie am Samstag, den 15. April in Hallwang. (red)

Link: Austria Salzburg

Foto: SFN Fotografie