Hansen bleibt in Innsbruck

7. Juli 2006, 21:43
posten

31-jähriger Stürmer verlängert um eine weitere Saison

Innsbruck - Nach NHL-Legende Todd Elik hat ein weiterer Kanadier seinen Vertrag bei Eishockey-Bundesligist HC TWK Innsbruck um eine Saison verlängert. "Kampfmaschine" Tavis Hansen setzte am Mittwoch seine Unterschrift auf den neuen Vertrag.

Der 31-jährige Stürmer, der in 48 Spielen 13 Tore und 18 Assists für den Halbfinalisten der abgelaufenen Saison verbuchte, entschied sich trotz einiger lukrativer Angebote aus dem Ausland für ein weiteres Jahr in Innsbruck. "Uns, meiner Familie, gefällt es in Tirol sehr gut und ich bin überzeugt, dass wir auch nächste Saison eine attraktive Mannschaft mit Perspektiven besitzen", sagte Hansen vor der Rückreise in seine Heimat.

Somit ist nach Elik, Gerhard Unterluggauer, Claus Dalpiaz, Sven Klimbacher und Patrick Mössmer sowie den beiden hoffnungsvollen Nachwuchstalenten Michael Holst und Florian Schönberger ein weiterer HCI-Crack der abgelaufenen Saison in der kommenden Meisterschaft 2006/07 wieder zu sehen. (APA)

Share if you care.