"Verlgeich dich reich"

12. Mai 2006, 14:21
1 Posting

Hervis gewinnt den Plakat-Impact-Test der Aussenwerbung im Februar - Bei den City Lights setzte sich Pall Mall durch

Hervis gewinnt den Plakat-Impact-Test der Aussenwerbung im Februar und legte hier die effizienteste Gesamtperformance hin. Der Impact der aktuellen Plakat-Kampagne liegt mit 44 Prozent um fünf Prozentpunkten über dem Dezember-Wert des letzten Jahres. Beim Recall konnte sich Hervis von 41 Prozent auf 48 Prozent steigern. Auch beim Recognition-Wert steigerte sich Hervis um vier Prozentpunkte auf einen aktuellen Wert von 66 Prozent. Die nationale 14-Tages-Kampagne wurde von mediaedge:cia geplant und von Young & Rubicam konzipiert.

City Lights für "Big City Taste"

City Light Pit-Sieger im Februar ist British American Tobacco mit einer 3er-Serie für Pall Mall. Alle Leistungswerte liegen deutlich über dem bisherigen Testreihendurchschnitt. Die Leistungswerte im Detail: Der Recall lag bei 28 Prozent, ebenfalls 28 Prozent aller Befragten konnten sich an konkrete Text-und Bildelemente erinnern, der Recognition-Wert lag bei 47 Prozent. Die kreative Umsetzung kommt von der Agentur 141 Worldwide, Mediaagentur ist Mindshare.

Über die Pit-Analyse

Im Auftrag der Aussenwerbung Dr. Heinrich Schuster GmbH werden von Karmasin Marktforschung Österreichisches Gallup Institut nationale und regionale Plakatkampagnen in Österreich getestet. Die Abtestung (PIT - Plakat Impact Test) erfolgt zweimal pro Monat, basierend auf jeweils 1.000 Interviews, die repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 14 Jahre sind. Alle getesteten Kampagnen befinden sich in der Plakat-Datenbank, die unter aussenwerbung.at abrufbar ist. (red)

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Evelyn Schmidt-Lukele

Leitung Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation epa Europäische Plakat- und Außenwerbeholding GmbH

Telefon: 01/53407/1050

E-mail: evelyn.schmidt-lukele@epa-holding.at

  • Hervis gewinnt die Pit-Analyse bei den Februar-Plakaten
    foto: pit

    Hervis gewinnt die Pit-Analyse bei den Februar-Plakaten

  • Sieger bei den City Lights im Februar: Pall Mall (British American Tobacco)
    foto: aussenwerbung

    Sieger bei den City Lights im Februar: Pall Mall (British American Tobacco)

Share if you care.