Die urbane Frau

6. Juni 2006, 12:29
posten

Designer Wolfgang Joop widmet seine Winterkollektion 2006 der deutschen Kanzlerin Merkel

Frankfurt/Main - Modeschöpfer Wolfgang Joop hat seine neue Kollektion der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gewidmet. "Meine Winterkollektion ist unserer Bundeskanzlerin gewidmet. Und das ist keine Ironie", sagte Joop der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" vom Freitag.

Beim Entwerfen der Kollektion habe er gespürt, "dass Schluss sein muss mit Tralala und Gartenparty". Der 61-Jährige sagte über seine Mode, er entwerfe "für die urbane Frau", die nicht in Posen verharre. In Anspielung auf die Kollektion für Frühjahr und Sommer 2007, an der er zur Zeit arbeitet, sagte Joop: "Wir üben mit Frau Merkel den kühlen Blick." (APA/AFP)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Ein Modell der Joop'schen Winterkollektion

Share if you care.