Märchenbühne Apfelbaum im April

28. März 2006, 17:20
posten

Schneeweißchen und Rosenrot, Das Waldhaus, Das tapfere Schneiderlein - Figurentheater für Kinder ab vier Jahren

Schneeweißchen und Rosenrot

Eine Witwe lebt mit ihren zwei Töchtern in einer kleinen Hütte. Am Abend kommt es oft vor, dass sie ihren Kindern aus einem dicken Buch vorliest. Einmal als sie wieder so zusammensitzen, klopft es an der Tür und als Rosenrot öffnet – wer glaubt ihr wohl, steht davor...

Samstag, 01. 04. 16:00
Samstag, 08. 04. 16:00

Das Waldhaus
Ein Holzhacker lebt mit seiner Frau und seinen drei Töchtern in einer kleinen Hütte am Rande eines einsamen Waldes. Eines Tages, als er zur Arbeit geht, soll ihm die älteste Tochter das Mittagsbrot hinaus in den Wald bringen. Das Mädchen kann aber den rechten Weg nicht finden. Als es Abend wird, kommt es zum Waldhaus und seinen sonderbaren Bewohnern...

Samstag, 22. 04. 16:00
Sonntag, 23. 04. 16:00

Das tapfere Schneiderlein

Einem Schneider wird es zu eng in seinem Stübchen und so zieht er in die Welt hinaus. Dort erlebt er allerhand Abenteuer mit Riesen, einem Wildschwein und einem Einhorn. Am Ende erwirbt er sich gar eine Prinzessin und ein halbes Königreich!
Samstag, 29. 04. 16:00

  • Artikelbild
    märchenbühne apfelbaum
Share if you care.