Merkel und Stoiber sagen jetzt "Du" zueinander

31. März 2006, 16:26
3 Postings

CSU-Chef bot als Älterer vertrauliche Form der Anrede an

Berlin - Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) sind jetzt per Du. In der Union wurde bestätigt, nach langjähriger Zusammenarbeit seien beide nun in die vertrauliche Form der Anrede gewechselt.

Wie die "Bild"-Zeitung am Dienstag berichtete, bot der CSU-Chef als Älterer der CDU-Chefin bei einem Abendessen am vergangenen Freitag in Berlin das "Du" an. Die Kanzlerin habe erfreut angenommen. Mit einem Glas Wein stießen beide darauf an. Aufgefallen war die neue Duz-Freundschaft erstmals den Teilnehmern der Telefon-Schaltkonferenz zwischen den Spitzen von CDU und CSU am Montag. (APA/dpa)

Share if you care.