Steirischer Frühling in Wien

30. März 2006, 15:29
7 Postings

"Steiermark-Dorf" ist am Rathausplatz eröffnet

Wien/Graz - Dieses Wochenende sollen in Wien die grünen Herzerln höher schlagen: Ab 30. März und bis 2. April feiert das Steiermarkdorf auf dem Rathausplatz bereits seine zehnte Wiedererrichtung. Tourismus und kulinarische Köstlichkeiten werden diesmal unter dem Motto "Herzklopfen im Steiermarkdorf" präsentiert.

Am Freitag können sich frischverliebte Pärchen ab 17 Uhr zu einem romantischen Picknick im steirischen Dorf einfinden. Voraussetzung: Er ist Steirer und sie Wienerin (oder umgekehrt). Weiters können steirisch-wienerische Liebesg'schichten quasi als Dorftratsch weitergegeben werden - auf die schönsten G'schichterln warten Preise. Und zum Abschluss dann noch ein echt steirischer Polterabend.

Zum zehnten Steiermark-Frühling in Wien haben auch die Steirische Tourismus Gesellschaft und die Jung-Winter der Arge Meister eine Jubiläums-Weinedition kreiert. Auch hier das Thema: "Liebe, Lust und Leidenschaft". (frei, DER STANDARD - Printausgabe, 30. März 2006)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.