Alcatel - Board berät über Lucent-Fusionsplan am Donnerstag

28. März 2006, 13:05
posten

Gespräche so weit fortgeschritten, dass Übereinkunft diese Woche verkündet werden könnte

Das Board des französischen Mobilfunk-Ausrüsters Alcatel will am Donnerstag über eine mögliche Fusion mit dem kleineren US-Konkurrenten Lucent beraten. Es werde aber bei dem Treffen nicht notwendigerweise auch zu Entscheidungen kommen, sagte eine Alcatel-Sprecherin am Montag.

Mit dem Zusammenschluss könnte ein neuer Branchenführer entstehen

Lucent und Alcatel hatten vergangene Woche angekündigt, Gespräche über eine Fusion zu führen. Mit dem Zusammenschluss könnte ein neuer Branchenführer entstehen. Die Gespräche zwischen den beiden Unternehmen seien so weit fortgeschritten, dass eine Übereinkunft bereits in dieser Woche verkündet werden könnte, hieß es am Freitag in Kreisen, die mit dem Vorgang vertraut sind. (APA/Reuters)

Share if you care.