Brand auf Kreuzfahrtschiff in der Karibik: Ein Toter

24. März 2006, 17:36
posten

Elf Verletzte - 150 Kabinen der "Star Princess" beschädigt

San Juan - Ein Feuer auf einem Kreuzfahrtschiff in der Karibik hat am Donnerstag einen Passagier das Leben gekostet. Elf weitere Menschen wurden durch die starke Rauchentwicklung verletzt, wie die Behörden in Jamaika mitteilten. Etwa 150 Kabinen der "Star Princess" wurden beschädigt.

Das Feuer brach den Angaben zufolge auf dem Balkon einer Kabine aus und griff auf weitere über. Vermutlich habe eine Zigarette den Brand entfacht, sagte der Präsident des jamaikanischen Tourismusverbandes, Horace Peterkin. Die "Star Princess" war auf dem Weg von Grand Cayman nach Montego Bay, an Bord befanden sich 2.690 Passagiere und 1.123 Besatzungsmitglieder. (APA/AP)

Share if you care.