Entführte Amerikanerin nach zehn Jahre wieder aufgetaucht

24. März 2006, 09:01
2 Postings

Als 14-Jährige von Mann verschleppt und gefangen gehalten worden

McKeesport/USA - Zehn Jahre nach ihrem Verschwinden ist eine heute 24 Jahre alte Amerikanerin überraschend wieder aufgetaucht. Sie lebte die ganze Zeit über offenbar nur rund drei Kilometer von ihrem Elternhaus entfernt. Aus noch ungeklärten Gründen ist sie im Alter von 14 Jahren offenbar einem Wachmann ihrer Schule in sein Haus gefolgt, wo der 48-Jährige sie festhielt.

Die junge Frau ist am Freitag in ein Geschäft gekommen und hat dem Besitzer geschildert, dass sie in einem Schlafzimmer gefangen gehalten werde. "Ich hatte solche Angst, dass mir niemand glauben würde", erklärte die 24-Jährige in einem TV-Interview als Begründung, dass sie sich nicht früher abgehauen ist. (APA)

Share if you care.