Bayern sagen Deisler Unterstützung zu

31. März 2006, 10:17
12 Postings

Rummenigge: "Sebastian ist uns wichtig"

München - Nach der neuerlichen schweren Knieverletzung von Sebastian Deisler hat sein Verein FC Bayern München dem deutschen Fußball-Nationalspieler volle Unterstützung für ein Comeback zugesichert. "Sebastian ist uns wichtig und wir werden die schwere Zeit mit ihm gemeinsam überstehen", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Donnerstag in einem Interview auf fcbayern.de.

"Wir werden ihn motivieren und total unterstützen, einen weiteren Anlauf zu nehmen." Der 26-Jährige hatte sich in der vergangenen Woche im Training eine Knorpelabsprengung am rechten Knie zugezogen und muss damit bei der Heim-Weltmeisterschaft zuschauen.

"Wir stehen zu ihm, nicht nur, weil er gerade den Vertrag verlängert hat", sagte Rummenigge. "Er ist ein sehr guter Fußballer und ein ganz angenehmer Mensch." Nach den Prognosen der Ärzte gehe er davon aus, dass Deisler spätestens im August oder September wieder zur Verfügung stehen werde. Deisler war in seiner Karriere wiederholt von schweren Verletzungen betroffen, auch bei der WM vor vier Jahren fehlte der Mittelfeldakteur.(APA/dpa)

Share if you care.