iPod-Handy in den Startlöchern

2. Mai 2006, 11:19
6 Postings

Gerüchten zu folge verhandelt Apple schon mit Herstellern - BenQ -Führungskraft: "Ein iPod-Handy kommt ganz sicher"

Ein iTunes Handy gibt es bereits, Gerüchte rund um einen iPod mit Handyfunktion machen schon lange die Runde, nun scheint es aber fix. Managern des taiwanesischen Handy-Herstellers BenQ zu folge haben Apple Führungskräfte in den vergangenen Monaten bereits Verhandlungen mit unterschiedlichen taiwanesischen Handy-Herstellern geführt. Dabei sei es bereits um die Produktion des Telefons gegangen.

iPod-Handy

Der iPod mit Telefon-Funktion soll demnach bereits in den nächsten Monaten auf den Markt kommen: "Ein iPod-Handy kommt ganz sicher. BenQ wird es nicht produzieren, da wir im Wettbewerb mit Apple stehen, es wurde aber schon mit zahlreichen Zulieferern Kontakt aufgenommen, die bestimmte Teile herstellen sollen. Unter den Herstellern in Taiwan ist da Allgemeingut", sagt eine BenQ -Führungskraft.

Wer

Der taiwanesische Elektronikproduzent Hon Hai Precision könnte das iPod-Handy herstellen, spekuliert der J.P. Morgan Analyst Johnny Chan, laut Ellen Tseng von Morgan Stanley ist das aber noch nicht sicher. Auch Taiwan Green Point Enterprises, ein Unternehmen, das derzeit die Plastikhüllen für den iPod herstellt, sei im Gespräch.

Wann

Auch wann das iPod-Handy das Licht der Welt erblicken soll, ist Gegenstand zahlreicher Spekulationen. Bill Shope von J.P Morgan zu folge dürfte es im vierten Quartal des Jahres auf den Markt kommen, laut einem Analysten von Piper Jaffray bestehe eine 75 Prozent Chance, dass das iPhone in den nächsten zwölf Monaten zu haben ist.(red)

  • Artikelbild
Share if you care.