Miami: Melzer im Tal der Tränen

31. März 2006, 10:12
3 Postings

Sechste Erstrunden-Niederlage 2006 für den Niederösterreicher - In drei Sätzen an Qualifikant Kevin Kim gescheitert

Miami - Jürgen Melzer ist es auch in Miami nicht gelungen, seine Negativ-Serie zu stoppen. Der verunsicherte Niederösterreicher kassierte bei dem Millionenturnier schon seine sechste Erstrunden-Niederlage 2006. Melzer unterlag dem Qualifikanten Kevin Kim (USA) im ersten Duell 6:3,2:6,3:6. Nur in Sydney im Jänner ist Österreichs Nummer eins ein ATP-Matchsieg gelungen.

Melzer gewann gegen den 45 Plätze schlechter klassierten Kim zwar den ersten Satz sicher, geriet dann aber immer mehr unter Druck. Auf seinen 76. Weltranglistenplatz wird sich die Niederlage im siebenten Saisonturnier allerdings kaum auswirken, denn auch im Vorjahr war er in Miami in Runde eins gescheitert. (APA)

Share if you care.