Den "Paten" mit der Maus navigieren

28. März 2006, 20:43
posten

Mafia-Epos wird Videospiel: Mehrere Hollywood-Schauspieler, darunter Marlon Brando, würden in dem Spiel originalgetreu dargestellt

Los Angeles - Das Mafia-Epos "Der Pate" kommt als Videospiel heraus, mitsamt Marlon Brando in der Hauptrolle. Mehrere Hollywood-Schauspieler würden in dem Spiel originalgetreu dargestellt, erklärte der Spielehersteller Electronic Arts (EA) am Mittwoch.

Brando verkörpert knapp zwei Jahre nach seinem Tod erneut den Mafiaboss Don Corleone. Für diese Rolle wurde dem Schauspieler seinerzeit ein Oscar verliehen. Auch seine Stimme wird in dem Videospiel wiederbelebt, das in Europa am Freitag auf den Markt kommt.

"Der Pate" spielt in der Mafia-Welt in New York zwischen 1945 und 1955. Das Spiel gilt unter Experten als Test, ob die Doppelvermarktung zwischen Hollywood und der Videospielwelt funktioniert. (APA)

  • Artikelbild
    foto: reuterselectronic arts/handout
Share if you care.