NBA: Balsam für die Hornets

23. März 2006, 10:41
posten

Erster Sieg seit Rückkehr nach New Orleans

New Orleans - Die New Orleans Hornets haben am Dienstagabend nach acht Niederlagen in Serie wieder ein Erfolgserlebnis in der National Basketball Association (NBA) verzeichnet. Die "Hornissen" feierten mit dem 120:108-Sieg über die Los Angeles Clippers zudem den ersten Heimtriumph seit ihrer Rückkehr nach New Orleans, wo ihre Arena im vergangenen Sommer vom Hurrikan Katrina schwer beschädigt worden war.

"Wir wollten für diese Stadt unbedingt gewinnen", betonte Hornets-Forward Rasual Butler, der mit 32 Punkten (davon sieben Dreier) Topscorer der Hausherren war, die ihre restlichen sieben Saison-Heimspiele nun wieder in ihrer "Ausweich-Heimstätte", dem Ford Center in Oklahoma City, bestreiten werden. (APA)

Share if you care.