Erste Alpha Version von Firefox 2.0 ist da

20. Juni 2006, 14:12
13 Postings

"Firefox 2.0 Bon Echo Alpha 1" richtet sich an Entwickler – ein Meilenstein am Weg zu Firefox 2.0

Nach längerem Warten ist die erste Alpha Version des freien Browser Firefox 2.0 erschienen. Firefox 2.0 Bon Echo Alpha 1 richtet sich derzeit noch ausschließlich an Entwickler und ist "der erste Meilenstein am Weg zu Firefox 2", so Mike Schroepfer von Mozilla in einem Statement.

Neu

Neu ist unter anderem der Lesezeichen-Manager namens "Places", mit dem auch der Browser-Verlauf und die RSS-Feeds verwaltet werden. Die Tabs wurden geändert und verfügen nun über einen Schließen-Knopf. Neu ist auch, dass Lesezeichen und Verlauf per SQLLite gespeichert werden und das Such-Plugin-Format erweitert wurde.

Bild: pte

Weitere Informationen sind den Release Notes zu entnehmen.

Firefox 2 in der endgültigen Version wird für soll im dritten Quartal des Jahres erscheinen, etwa zwei Jahre nachdem dem Release der Version 1.0. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.