Erster Storch im Burgenland in Güssing gelandet

27. März 2006, 13:36
posten

Gefiederter Gast bezog ein Nest in der Nähe von alter Molkerei

Eisenstadt - Im Burgenland ist am Dienstag der erste Storch des heurigen Jahres gelandet. Eingetroffen ist der gefiederte Gast laut ORF Burgenland gegen 14.45 Uhr, als ihn eine Frau zunächst bei den Fischteichen beobachtete. Von dort wechselte er zu einem Nest in der Näher der alten Güssinger Molkerei.

Nesterputz in Rust

Im vergangenen Jahr wurde der erste Storch in Güssing am 28. März gesichtet. Die Nase vorn hatte in der vergangenen Saison Rust, wo sich Meister Adebar bereits am 23. März blicken ließ. Auch am Neusiedler See rüstet man sich für die Ankunft der Störche: Am Mittwoch werden beim traditionellen Frühjahrsputz in Rust und Mörbisch die Nester gereinigt. (APA)

Share if you care.