Haubners "Tipps für Eltern"

21. März 2006, 14:16
posten

Sozialministerin stellte CDs mit wichtigen Fragen zur Elternschaft vor

Wien - "Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr", heißt ein altbekannter Spruch. Vor etlichen Unsicherheiten und Fragen insbesondere nach der Geburt des ersten Kindes stehen aber nicht nur Väter. Hilfestellung für Väter und Mütter sollen daher drei CDs namens "Tipps für Eltern" geben, die am Dienstag von Sozialministerin Ursula Haubner (B) in Wien präsentiert wurden.

Auf den interaktiven CDs sind zum Beispiel konkrete Antworten auf Fragen wie Gesundheit, Schlaf, Ernährung oder Hygiene in den ersten drei Lebensjahren zu finden. Weiters gibt es Infos über Familienleistungen und Service Adressen. "Mit unseren neuen CDs geben wir den Eltern ein modernes Instrument in die Hand, um Unsicherheiten zu beseitigen und Eltern zu unterstützen", sagte Haubner. (APA)

Link

Tipps für Eltern sind erhältlich unter der Gratis-Hotline 0800 202074 oder der Homepage Elternbildung
Share if you care.