Halbe, halbe

9. Oktober 2006, 14:04
posten

UPC Telekabel ist laut GAMA das Rolling Board des Monats Februar

UPC Telekabel mit seiner "Halbes Jahr ... Halbes Grundentgelt"-Kampagne ist GAMA-Sieger am Rolling Board im Februar 2006. Die Kampagne kommt auf 36 Prozent Gesamt-Recall (Durchschnitt 23 Prozent), der Impact beträgt 16 Prozent (Durchschnitt 12 Prozent), die Recognition 59 Prozent (Durchschnitt 37 Prozent).

AGENTUR

Qualitätsindex-Sieger des Monats Februar ist Suzuki: mit 72 Punkten (Maximalwert 100) liegt Suzuki deutlich über dem Gesamtdurchschnitt von 59 Punkten.

AGENTUR

Die GAMA (GewistaAußenwerbeMedienAnalyse) evaluiert wöchentlich alle relevanten Rolling Board-Kampagnen nach den Parametern Gesamt-Recall (Werbeerinnerung), Impact (Werbeeffizienz) und Recognition (Wiedererkennung) sowie Akzeptanz (Gefälligkeit), Originalität, Aussagekraft (Ausdrucksstärke) und Gesamtwerbedruck. Zudem werden der Qualitätsindex, der sich aus Akzeptanz, Originalität und Aussagekraft zusammensetzt und der Effizienzindex, der aus der Recognition und dem Qualitätsindex gebildet wird, errechnet. (red)

  • Artikelbild
    foto: gama
  • Artikelbild
    foto: gama
Share if you care.