Nitsch als Ehrenakademiker

20. März 2006, 20:58
posten

Aktionskünstler wurde zum Ehrenmitglied der Akademie von Tirana ernannt - "Orgien Mysterien Theaters" für 2007 nach Albanien eingeladen

Wien - Der österreichische Aktionskünstler Hermann Nitsch ist am Wochenende "für besondere Verdienste in der Weltkunst" zum Ehrenmitglied der Akademie der bildenden Künste in Tirana ernannt worden. Das teilte Fatmir Velaj vom Verein "Forum Weltoffen International" im einer Aussendung mit. Nitsch hielt in der Akademie vor über 400 Zuhörern einen Vortrag über sein "Orgien Mysterien Theater" und absolvierte einen Besuch beim albanischen Kulturminister Bujar Leskaj. Leskaj dankte Nitsch für seinen Engagement und lud ihn ein, kommendes Jahr eine Aktion in Albanien zu organisieren. (APA)
Share if you care.