Pasching engagiert Ice-Cream

27. März 2006, 15:52
13 Postings

18-jähriger Nigerianer unterschrieb bei den Oberösterreichern bis Sommer 2008 - Spielberechtigung noch ausständig

Pasching - Der österreichische Fußball-T-Mobile-Bundesligist Superfund Pasching hat am Montag die Verpflichtung des 18-jährigen Nigerianers Ice-Cream Osa Guobadia bekannt gegeben. Der ehemalige U17-Teamkicker, der laut Pasching-Manager Andreas Hofmann den Vornamen Ice-Cream auch im Reisepass stehen hat, ist seit Donnerstag in Pasching und hat bei den Oberösterreichern einen Vertrag bis Sommer 2008 unterschrieben. Der Afrikaner soll in Pasching mit dem Schriftzug "Ice-Cream" auf dem Trikot spielen.

Wann Ice-Cream sein Debüt geben wird, steht noch nicht fest, die Paschinger bemühen sich derzeit bei der Bundesliga um die Spielberechtigung. "Wir wollen ihn für die kommende Saison behutsam aufbauen", hofft Hofmann, dass der Absolvent der Paulsen-Akademie in Lagos einer der neuen Publikumslieblinge der Liga wird. (APA)

Share if you care.