Zwei weitere ÖPC-Medaillen in Turin

17. März 2006, 16:20
posten

Sabine Gasteiger und Jürgen Egle holten Bronze

Turin - Die österreichische Delegation bei den Paralympischen Spielen in Turin durfte sich am Freitag über zwei weitere Medaillen freuen. Im alpinen Riesenslalom holte Sabine Gasteiger mit Guide und Ehemann Emil Gasteiger bei den Damen ebenso die Bronzemedaille wie Jürgen Egle bei den Herren sitzend. Für Gasteiger war es nach Gold im Super G und Silber in der Abfahrt die dritte Medaille in Turin, Egle holte seine insgesamt vierte Paralympics-Medaille nach Nagano (Gold im Slalom) und Salt Lake City (Silber in Slalom und RTL). Österreich hält nun bei zwei Gold-, zwei Silber- und sechs Bronzemedaillen.

Fünfte Plätze gab es am Freitag für Claudia Lösch (Damen sitzend) und Harald Eder (Herren sitzend), Julian Hadschieff kam mit Guide Stefan Schoner bei den sehbehinderten Herren auf Rang zehn. (APA)

Share if you care.