Eisenbahnfans aufgepasst: Sid Meier´s Railroads kommt

18. März 2006, 10:06
4 Postings

Neues Railroad Tycoon vom bekannten Spiele-Entwickler noch in diesem Jahr

Spiele-Entwickler Sid Meier - bekannt durch Titel wie Civilization, Pirates!, Alpha Centauri und Railroad Tycoon - wird noch in diesem Jahr Eisenbahn-Fans mit einem neuen Titel erfreuen.

Sid Meier´s Railroads

Wie nun bekannt wurde, arbeitet Meiers Spielefirma Firaxis an einem vierten Teil der Railroad Tycoon-Serie. Firaxis hat mittlerweile auch die Programmierer von Poptop unter Vertrag, so dass bei diesem neuen Teil auch alle Entwickler der zweiten und dritten Folge zusammenarbeiten werden. Anstelle des Titels "Railroad Tycoon" wird das Spiel in Zukunft "Sid Meier's Railroads!" heißen.

Inhalt

Die SpielerInnen müssen Ihr eigenes Eisenbahn-Imperium aufbauen und gewinnbringend führen. Die Palette an Fahrzeigen soll von Dampflokomotiven und Dieselloks bis hin zu den modernen Großloks reichen. Der Titel soll bereits im Herbst 2006 im Handel erhältlich sein.(grex)

Share if you care.