Temperaturen sollen ab Montag wieder klettern

19. März 2006, 19:54
posten

Das Wochenende wird sonig und Windstill - Am Montag werden Temperaturen um elf Grad erwartet

Wien - Geht es nach dem heutigen Lostag - "Sieht Sankt Gertrud Eis, wird das ganze Jahr nicht heiß" - wird auch dieser Sommer nicht besonders warm.

Sonne am Wochenende

Besser als zunächst gedacht, dürfte das Wetter aber zum Frühlingsbeginn am Montag (19.26 Uhr MEZ) werden. Immerhin werden Höchsttemperaturen von etwa elf Grad erwartet. Nach einem im Vergleich zu den vergangenen Monaten naht auch ein akzeptables Wochenende. Es wird sonnig und windstill.

Auch die Kaltfront in der Nacht auf Dienstag wird nicht so kalt ausfallen wie zunächst befürchtet. Am Dienstag wird es tagsüber immerhin um die zehn Grad haben. Am Mittwoch sinken die Temperaturen dann kurz wieder auf fünf Grad aber die Temperaturen bleiben im Plusbereich. "Langsam geht es bergauf - kleine Rückschläge nicht ausgeschlossen", erklären die Wetterexperten. (APA)

Wettervorschau

Aktuelle Prognosen

Share if you care.