Von den Pinguinen zu den Rockern

24. März 2006, 13:18
posten

Französische Oscar-Produzenten planen Dokustudie "Amen Birdmen: Across the Atlantic"

Los Angeles - Die Oscar-prämierten Produzenten des Dokumentarstreifens "Die Reise der Pinguine" heften sich nun auf die Fersen einer Rockband. Mit dem Film "Amen Birdmen: Across the Atlantic" verfolgen sie eine Konzerttour der französischen Rocker Amen Birdmen, die ihr Glück in den USA versuchen. "In einem Land, wo sogar french fries verspottet werden, hat da eine französische Rockband überhaupt eine Chance?", wurde Produzent Yves Darondeau am Dienstag von dem Filmblatt "Hollywood Reporter" zitiert.

Ein Jahr lang will das Film-Team die Musiker begleiten. Bei der Oscar-Vergabe wurde ihre Tierdokumentation "Die Reise der Pinguine" über den außergewöhnlichen Lebenszyklus der Kaiserpinguine in der Antarktis zum besten Dokumentarfilm von 2005 gekürt. (APA/dpa)

Share if you care.