Stimmen: "Ein Elfer wie ein Hochhaus"

17. März 2006, 19:09
26 Postings
  • Admira - Ried

    Hubert Baumgartner (Admira-Trainer): "Das war ein Elfer, wie ein Hochhaus so groß. Vielleicht muss erst einer meiner Spieler im Strafraum erschlagen werden, damit wir einen Elfer bekommen. Meine Spieler weinen jetzt in der Kabine, sie fühlen sich ungerecht behandelt. Wir kämpfen um unsere Existenz und dann kommt so ein arroganter Schiedsrichter wie Herr Stuchlik. Mit dem Punkt bin ich zufrieden. Ried ist eine kampfstarke Mannschaft, die die Räume eng gemacht hat."

    Fritz Stuchlik (Schiedsrichter): "Auf dem Spielfeld habe ich geglaubt, dass es ein bewusstes Hinfallen des Admira-Spielers war. Nachdem ich die Aktion im Fernsehen gesehen habe, muss ich sagen, dass es mindestens diskussionswürdig war."

    Heinz Hochhauser (Ried-Trainer) erschien nicht zum Pressegespräch.

  • Austria - GAK

    Frenkie Schinkels (Austria-Trainer): "Der GAK ist gut gestanden von Anfang an. Sie haben dann in der Hintermannschaft unnötige Fehler gemacht, aber so ist Fußball. Wir haben gegen Sturm und Pasching in der letzten Minute an die Stange geschossen. Heute kamen wir durch einen Fehler wieder ins Spiel. In der ersten Hälfte hatten wir unsere Probleme, da haben einige schon mit sieben Punkten Vorsprung spekuliert, und das ist dann zum Problem geworden. Die erste Hälfte war sauschlecht, in der zweiten haben wir ordentlich gespielt. Jetzt können wir ruhig nach Salzburg fahren."

    Lars Söndergaard (GAK-Trainer): "Der Fußball ist unglaublich. Im Großen und Ganzen haben wir alles richtig gemacht. Mit gutem Ausnützen unserer Möglichkeiten hätten wir 3:0, 4:0 in Führung gehen müssen. Das ist das Deprimierende. Wir waren die bessere Mannschaft. Jetzt ist es sehr enttäuschend, hier so zu stehen. Wir haben jetzt zweimal verloren, zweimal phasenweise gut gespielt. Wir müssen jetzt Geduld haben, weiter arbeiten. Dann werden wir wieder Spiele gewinnen. Was die Ausfälle betrifft, so kann ich versprechen, wir werden bei Pasching mit elf Mann antreten."

    Share if you care.