Ausstellung: It's magic!

15. März 2006, 21:27
posten

"A world of pleasures to win" der Galerie "dreizehnzwei"

Es sind nicht nur die aufpolierten Bierdosen von Bernd Krauß, die in der Ausstellung "a world of pleasures to win" Freude bereiten. Das gesamte Setting, in dem der Film "Closeup Gallery" der amerikanischen Künstlerin Daria Martin präsentiert wird, wurde von dem deutschen Künstler in ein freundliches Licht getaucht.

Während sich einige seiner Objets trouvés - wie etwa ein schwerer brauner Vorhang oder eine zerbeulte Stoßstange - als eindeutige Referenz auf das Kino lesen lassen, kehren seine (Licht-)Objekte oder ein mit Reißverschlüssen versehenes Handtuch auch seine eigenständige künstlerische Handschrift hervor. Wem das Magische seiner Arbeiten noch nicht zur Freude gereicht, den bringt vielleicht der Film von Daria Martin weiter, in dem nicht nur der Sound von den magischen Momenten des Lebens erzählt. (cb, DER STANDARD Printausgabe 16.3.2006)

dreizehnzwei, 4., Lambrechtgasse 13/3, (01) 943 71 81, Di, Do, Fr 16.30-19.00, Sa 11.30-14.00. Bis 8. 4.

Share if you care.