Zum 15. Mal "Österreichischer dm Frauenlauf"

19. März 2006, 11:58
1 Posting

Anmeldung für Event bis 17. Mai möglich - Im vergangenen Jahr über 10.000 Sportlerinnen

Wien - Am 11. Juni findet der "Österreichische dm Frauenlauf" im Wiener Prater bereits zum 15. Mal statt. Bis zum 17. Mai können sich Sportlerinnen online zum Start anmelden, die Anmeldung per Post ist bist spätestens 10. Mai möglich.

Im vergangenen Jahr nahmen über 10.000 Frauen daran teil. Um die Läuferinnen auf den Run vorzubereiten, hat das Team rund um Organisatorin Ilse Dippmann für die kommenden Monate einige Schwerpunkte geplant: vom Trainingsprogramm bis hin zu Tipps für die richtige Ernährung.

Ab der kommenden Woche wird das Programm gestartet. Bei dem Programm "Fit in 12 Wochen" werden in ganz Wien regelmäßige Frauenlauftreffs angeboten, erklärte Dippmann. Im vergangenen Jahr wurden an die 1.000 Läuferinnen innerhalb dieses Programms betreut. Von der Anfängerin bis zur Nordic Walkerin oder erfahrenen Läuferin wird es für jede Interessierte eine eigene Gruppe geben.

Zwei Streckenlängen

Beim Frauenlauf gibt es zwei Strecken: Bereits vor drei Jahren wurde auf Grund der großen Nachfrage neben der traditionellen Fünf-Kilometer- auch eine Zehn-Kilometer-Strecke angeboten. Seit zwei Jahren gibt es auf der Fünf-Kilometer-Distanz auch einen Nordic-Walking-Bewerb. (APA)

Share if you care.