Top Spot in Gold an CCP, Heye mit McDonald's im Stau

5. Juni 2000, 13:40

Um 22.31 bei etat.at - Jetzt mit dem Publikumsranking aller Spots der Top Ten - Ö3 Publikumspreis für One's Schatzi

Wie reagiert man am trockensten im Stau auf einen Bengel, der einem aus dem Auto nebenan die Zunge zeigt? Man hält gelassen ein Säckchen Pommes von McDonald's hoch. Das dürfte genügen. Und das reichte auch gleich für den diesjährigen Top Spot in Gold: CCP, Heye ersann den Spot für die Fast-Food-Kette. Sagte die Telefonabstimmung unter dem ORF-Publikum.

Den zweiten Platz im Publikumsranking und auch gleich den Ö3-Publikumspreis holte der One-Spot ("Du, Schatzi"....) von DMC. Wir wussten ja schon immer, dass Waldemar keinen Geschmack hat - der hatte diesen Spot schließlich in Grund und Boden kritisiert.

Platz drei an Roland Düringer im Unique-Spot für das Umweltforum Haushalt, gefolgt von den Whiskas-Katzen von BBDO, die verschneiterweise 1998 Gold holten.

Der Preis für den besten Spot im sozialen Bereich ging an Rock & Partner für einen Werbespot zum Spendenaufruf für die Diakonie.

Die Top Ten des Top Spot 2000 laut Publikumswahl .
Rang Spot Agentur

1 McDonald's/Stau CCP, Heye
2 One/"Du, Schatzi..." DMC
3 Umweltforum Haushalt/Düringer Unique
4 Whiskas/Wärmeflasche BBDO
5 Mastercard/Ottfried Fischer Demner, Merlicek & Bergmann
6 Hansaplast/Fieber Austria 3 TBWA
7 Pedigree Grey
8 Milka Luflee/Abheben Barci & Partner Young & Rubicam
9 Schlossgold/0,0 Promille Saatchi & Saatchi
10 Renault Scénic/Amish People Publicis

Share if you care.