Autorinnenreihe bei Radio "Rainbow City"

17. Juli 2006, 09:33
posten
Im Offenen Kanal Berlin sendet "Rainbow City", eine Radiosendung für Lesben und Schwule, mittlerweile seit fünf Jahren wöchentlich. Die Sendungen beginnen mit einem kurzen Lyrikbeitrag. Eine bereits länger bestehende Autorinnenreihe ist als Plattform für mehr oder weniger bekannte lesbische Autorinnen gedacht, um ihre Kunst den geneigten HörerInnen näher zu bringen. Auf "Rainbow City" waren bisher u.a. Ruth Gogoll, Anne Bax, Karin Rick und Corinna Waffender zu hören.

Der Hintergrund: "Schreibende Lesben haben sehr wenig Möglichkeiten ihre Bücher an die Öffentlichkeit zu bringen. Mit einer Lesereise ist es oft nicht getan und wenn sie Glück haben, gibt es noch eine Rezenssion in einer der wenigen Lesbenzeitungen. Deshalb hatten die Macherinnen von Rainbow City irgendwann die Idee, Kurzgeschichten mit ins Programm zu nehmen."

Interessierte Autorinnen können sich melden: OKB Berlin, c/o Redaktion Rainbow City, Voltastr. 5, 13355 Berlin, Deutschland.
Mail: redaktion@radiorainbowcity.de

Rainbow City - Radio für Lesben und Schwule.

Sendezeiten: samstags 13 - 14 Uhr.

Frequenzen: UKW 97,2 und Kabel: 92,6

Livestream: www.radiorainbowcity.de
Share if you care.