Adidas-Salomon soll bald wieder "Adidas" heißen

30. März 2006, 19:41
posten

Nach dem Verkauf der Wintersport-Sparte Salomon soll der Doppelname wieder abgestoßen werden

München - Nach dem Verkauf der Wintersport-Sparte Salomon soll der weltweit zweitgrößte Sportartikelkonzern Adidas-Salomon künftig wieder "adidas AG" heißen.

Alle Sortimente und Marken der ehemals französischen Salomon gehörten nun der finnischen Amer Group, teilte das Adidas-Salomon am Montag in seiner Einladung zur Hauptversammlung am 11. Mai mit. Adidas hatte Salomon 1997 gekauft und den Doppelnamen angenommen, den Konzernteil aber im vergangenen Jahr wieder verkauft.

Der Name des wenig später übernommenen US-Konzerns Reebok soll nur als Marke erhalten bleiben und nicht in den Firmennamen aufgenommen werden. (APA/Reuters)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Alle Sortimente und Marken der ehemals französischen Salomon gehören nun der finnischen Amer Group.

Share if you care.