Destillata 2006: Die Brenner des Jahres

13. März 2006, 15:49
posten

Bei einer Gala im Grazer "Dom im Berg" wurden "Edelbrenner des Jahres 2006" gekürt. Georg Hiebl aus Stadt Haag im Mostviertel sicherte sich den Gesamtsieg

Im Grazer "Dom im Berg" wurden am Freitag vergangener Woche bei der großen Destillata-Gala die "Edelbrenner des Jahres 2006" gekürt. Den Gesamtsieg sicherte sich der junge Brennmeister Georg Hiebl aus Stadt Haag im Mostviertel.

Hiebl überzeugte die internationale Fachjury mit einer ausgewogenen Palette hochqualitativer Klassiker und interessanter Raritäten. Rang 2 und damit Silber gewann Franz Tinnauer aus Gamlitz in der Südsteiermark, der vor allem mit seinen hochprozentigen, sehr eleganten Destillaten punkten konnte. Die Bronzemedaille ging an Kurt Lagler aus Kukmirn im Burgenland. (vm)

  • Die Sieger auf der Destillate 2006: Kurt Lagler, Franz Tinnauer und
Georg Hiebl.
    foto: destillata

    Die Sieger auf der Destillate 2006: Kurt Lagler, Franz Tinnauer und Georg Hiebl.

Share if you care.