Pärson führt im zweiten Levi-Slalom

11. März 2006, 14:03
posten

Nach Durchgang eins vor Kostelic und Zettel - Vier ÖSV-Läuferinnen in Top Ten

Levi/Finnland - Die Schwedin Anja Pärson liegt nach dem ersten Durchgang des alpinen Weltcup-Slaloms in Levi in Führung. Die Torlauf-Olympiasiegerin von Turin setzte sich am Samstag Vormittag mit 19/100 Sekunden Vorsprung auf Vortags-Siegerin Janica Kostelic an die Spitze des Feldes, die Kroatin befindet sich damit weiter auf Kurs in Richtung Gesamt-Weltcupsieg. Kathrin Zettel klassierte sich 87/100 zurück wie am Freitag als beste Österreicherin auf Platz drei.

Die Olympia-Medaillengewinnerinnen Nicole Hosp und Marlies Schild sowie Michaela Kirchgasser hatten jeweils schon über eine Sekunde Rückstand auf Pärson, lagen aber noch unter den Top Ten. Elisabeth Görgl und Andrea Fischbacher schieden aus, Doppel-Olympiasiegerin Michaela Dorfmeister war im Gegensatz zum Freitag nicht am Start. (APA)

Share if you care.