Bryant-Show in New Orleans

10. März 2006, 14:56
1 Posting

40 Punkte bei der Rückkehr der NBA nach New Orleans - 113:107-Sieg der Lakers in der neuen Arena der Hornets

New Orleans - Kobe Bryant hat bei der erstmaligen Rückkehr der NBA nach New Orleans nach dem verheerenden Hurrikan Katrina erneut eine Basketball-Show abgezogen. Der Superstar erzielte beim 113:107-Sieg seiner Los Angeles Lakers gegen die New Orleans Hornets of Oklahoma City 40 Punkte. Der Lakers-Guard blieb damit im vierten Spiel in Folge über dieser Marke.

Als Liga-Topscorer hält Bryant bei in den vergangenen Saisonen nie erreichten 35,3 Punkten pro Spiel. In der laufenden Spielzeit hat der 27-Jährige in insgesamt 59 Spielen erst drei Mal weniger als 20 Zähler erzielt. Die Partie in der mit 17.744 Zuschauern ausverkauften, neu gebauten New Orleans Arena entschied Bryant mit 18 Punkten im entscheidenden Schlussviertel. "Es war elektrisierend. New Orleans hat sich wirklich ein Team verdient", meinte der Matchwinner anerkennend. (APA)

Share if you care.