Luftikus-Schau

28. März 2006, 13:59
posten

Das Technische Museum zeigt in der Ausstellung "Airworld" Design um das Thema Luftfahrt - Bis 28. Juni

Kaum eine Art des Reisens hat sich in ihren gestalterischen Auswüchsen so sehr verändert wie das Fliegen. Das fängt schon beim Betreten des Fliegers, also beim "Hallo" der Stewardessen an, denn die Modeentwürfe von Flugbegleiterinnen zeigen eher prüde wirkende, bodenlange Faltenrockoutfits ebenso wie ziemlich oho-kurze Miniröckchen samt kniehohen Lackstiefeln und kessem Hütchen.

In allen Facetten - also vom Bodenpersonal bis hin zum Schmausen in allerhöchsten Luftfahrtsphären - widmet sich dem Thema Luftfahrt die im Technischen Museum Wien gezeigte Ausstellung "Airworld - Vom Reisen in der Luft", die ursprünglich vom Vitra Design Museum in Weil am Rhein konzipiert wurde.

Die Schau, die in Wien um technische, historische und österreichspezifische Themen erweitert und mit einem bunten Vermittlungs- und Rahmenprogramm gespickt ist, zeigt also Interieurs, Flugzeugtypen, Flughafenarchitektur etc., hebt aber auch in Sachen Materialentwicklungen sowie Logistik oder Sicherheit ab.
(Maik/Der Standard/rondo/10/03/2006)

Weitere Fotos finden Sie in der Ansichtssache

Technisches Museum Wien
"Airworld - Vom Reisen in der Luft"
Mariahilfer Straße 212
1140 Wien
Bis 28. Juni 2006
Infos:
Technisches Museum
  • Artikelbild
    foto: gedlicka
Share if you care.