Komplette erste Frühjahrsrunde abgesagt

13. März 2006, 16:16
posten

Platzverhältnisse machen Spiele am Wochenende unmöglich - Auch kommende Woche mit Problemen zu rechnen

Wien - Der für Freitag und Samstag angesetzte Frühjahrsauftakt der Fußball-Red Zac Erste Liga wird nicht stattfinden. Die komplette 22. Runde ist auf Dienstag, den 28. März (Spielbeginn 19:00 Uhr) verschoben worden. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es auch für die am kommenden Dienstag geplante 23. Runde Vorkommissionierungen geben, sodass auch die Austragung dieser Partien fraglich ist.

"Die heute durchgeführten Vorkommissionierungen haben ergeben, dass die Mehrzahl der für das kommende Wochenende geplanten Spiele nicht durchgeführt werden kann", gab die Bundesliga bekannt. Da sich das Wetter im Lauf der Woche nicht verbessern soll, habe man sich in Absprache mit den Klubs zur Absage entschieden. Bundesliga-Vorstand Georg Pangl meinte, dies sei im Hinblick auf die Durchführung "möglichst regulärer Spiele und einer insgesamt fairen Meisterschaft" die beste Lösung. (red)

Share if you care.