Microsoft kauft Knowhow im Kampf gegen Google

27. März 2006, 14:34
posten

Softwarekonzern übernimmt Onfolio und will neuen Funktionalitäten in seine Suchmaschine integrieren

Microsoft hat sich im Kampf gegen die Konkurrenten Google und Yahoo neues Knowhow zugekauft. Wie das Unternehmen mitteilte, wurden die Firmen Apptimum und Onfolio übernommen.

Neues Suchservice

Onfolio, schon immer sehr eng mit Microsoft verbunden, wurde von J.J. Allaire gegründet. Die vom Unternehmen entwickelte Software ermöglicht es UserInnen Snapshots von Webseiteninformation zu clippen und diese dann auf ihrem Rechner zu speichern. Offizielle Angaben zum Kaufpreis wurden keine bekannt. Bloomberg. (Reuters)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Mit der "Windows Live Search" will Microsoft nicht nur Boden auf Yahoo und Google gut machen, sondern diese auch gleich überholen.

Share if you care.