United Internet will 2006 Gewinn um mehr als 25 Prozent steigern

15. März 2006, 13:14
posten

"Ein Wachstum von mehr als 25 Prozent müssen wir in diesem Jahr locker schaffen"

Deutschlands zweitgrößter Internetanbieter United Internetwill den Gewinn nach den Worten von Vorstandschef Ralph Dommermuth in diesem Jahr um mehr als ein Viertel steigern.

Hochgesteckte Ziele

"Ein Wachstum von mehr als 25 Prozent müssen wir in diesem Jahr locker schaffen - sowohl beim Umsatz als auch beim Ertrag", sagte Dommermuth in einem am Dienstag vorab veröffentlichten Interview mit dem Magazin "Börse Online". Im vergangenen Jahr hatte der Konzern einen Gewinn vor Steuern von 100,8 Millionen Euro erzielt.

Dommermuth hatte bereits früher für 2006 einen Anstieg des Konzernumsatz um rund 25 Prozent auf mehr als eine Milliarde Euro in Aussicht gestellt. 2005 hatte United Internet 801,3 Millionen Euro umgesetzt.(Reuters)

Share if you care.