Vom 15. bis 19. März findet zum sechsten Mal die H.O.M.E Depot, eine der erfolgreichsten Möbelmessen in Österreich, statt. Als besonderer Höhepunkt dabei ist die Sonderausstellung "Off Scale". Vor vier Jahren begann das Möbellabel Moroso bekannte Modedesigner und erfolgversprechende Jungtalente zum Entwerfen von Möbeln zu gewinnen.

Von Alexander McQueen

Pressefotos: Planetsociety

Aus dieser Zusammenarbeit entstanden 50 Möbelprototypen von Designern wie Tom Ford, Jean Paul Gaultier (im Bild), Trussardi und Stella McCartney.

Pressefotos: Planetsociety

Ziel war es konzeptionelle Ideen mit ausgefallenen Formen zu entwicklen, die nicht vordergründig für den Verkauf bestimmt waren.

John Galliano

Pressefotos: Planetsociety

Die H.O.M.E Depot bietet nun die Gelegenheit alle Prototypen und was aus diesen Ideen geworden ist, zu sehen. So wurden manche Entwürfe trotz der damaligen Zielsetzung ind die Serienproduktion aufgenommen und zählen heute zu den Bestsellern des Möbelhauses Moroso.

Stella McCartney

Pressefotos: Planetsociety

Info

Sonderausstellung "Off Scale" by Moroso
15.3. - 19.3.
Öffnungszeiten: 14:00 - 20:00 Uhr

Semperdepot, Atelierhaus der Akademie der bildenden Künste, Wien
Lehárgasse 6
1060 Wien

Eintrittspreis: 8 €

Tom Ford

Pressefotos: Planetsociety