Call of Cthulhu: Titel kommt mit sechsjähriger Verspätung

12. Mai 2006, 15:48
7 Postings

Ubisoft hat sich des Action-Rollenspiels angenommen - Start noch im März

Duke Nukem Forever hat einen Konkurrenten weniger; das Spiel, welches auch 2005 vom Magazin Wired auf den ersten Platz seiner Vaporware gewählt wurde - der WebStandard berichtete - hat damit 2006 überhaupt keine ernsthafte Konkurrenz mehr.

Call of Cthulhu

Bislang konnte das Action-Rollenspiel "Call of Cthulhu" mit Duke Nukem mithalten: der Titel wurde vor nun mehr sechs Jahren angekündigt, ist aber nie erschienen. Aber hin und wieder geschehen auch noch Wunder und so soll "Call of Cthulhu", jetzt unter der Flagge von Ubisoft in den Handel kommen. Und - man lese und staune - nicht irgendwann, sondern schon am 23. März.

Ego-Rollenspiel

Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth basiert auf den bekannten Horrorgeschichten und wird als Action-Rollenspiel in der Egoperspektive gespielt. Die SpielerInnen schlüpfen in die Rolle von Privatdetektiv Jack Walters, der in der Kleinstadt Innsmouth eine vermisste Person aufspüren soll. Im Verlauf seiner Ermittlungen werden jedoch weitere schaurige Details bekannt.(grex)

Link

Ubisoft

  • Artikelbild
    screenshot: gp
Share if you care.