Adidas ist "Advertiser of the Year"

11. Juni 2007, 12:34
posten

Deutscher Sportartikelhersteller wird mit Cannes Lions Award 2006 ausgezeichnet

Der Preis für den "Advertiser of the Year" geht 2006 an den im deutschen Herzogenaurach ansässigen Sportartikelhersteller Adidas. Das gaben die Organisatoren des 53. International Advertising Festivals bekannt.

Der Award würdigt die beeindruckenden, fantasievollen globalen Kommunikationsaktivitäten der Marke. Gleichzeitig wird mit der Auszeichnung der weltweite Einfluss auf Lifestyle-Trends anerkannt, den die innovativen Produkte von Adidas ausüben. Die werblichen Aktivitäten von Adidas wurden in den letzten zwölf Jahren – in den unterschiedlichen Mediengattungen – mit 34 Cannes Lions ausgezeichnet, elf davon im letzten Jahr.

Die Auszeichnung wird am Samstag, 24. Juni 2006, im Rahmen des 53. International Advertising Festivals an Erich Stamminger überreicht. Stamminger verantwortet das globale Marketing und die internationalen Markenbelange von Adidas und ist auch Mitglied des Executive Boards der adidas-Salomon AG. Er zeigte sich über die Auszeichnung mit dem prestigeträchtigsten Award der Branche sehr erfreut und betonte, dass Adidas – gemeinsam mit den Partner TBWA und 180 Amsterdam – den erfolgreichen Weg fortsetzen wird. (red)

  • Artikelbild
    foto: orf enterprise
Share if you care.