Schering verjüngt Aufsichtsrat

22. März 2006, 14:58
1 Posting

71-jähriger Professor scheidet aus - 66-jähriger Pharma-Manager Dieter Hinzen folgt nach

Berlin - Der 66 Jahre alte ehemalige Medizin-Professor und Pharma-Manager Dieter Hinzen soll in den Aufsichtsrat von Schering einziehen.

Hinzen solle den niederländischen Professor Piet Borst ersetzen, der zur Hauptversammlung am 19. April mit 71 Jahren altershalber aus den Gremium ausscheide, teilte Schering am Dienstag in Berlin mit. Borst sitzt seit 2000 im Aufsichtsrat und ist noch bis 2009 gewählt. Hinzen war nach Schering-Angaben zunächst als Wissenschaftler in Frankreich tätig, wechselte dann aber in die Pharmaindustrie und arbeitete mehr als 20 Jahre für Hoffmann-La Roche und Boehringer Ingelheim. (APA/Reuters)

Share if you care.