Iranisches Militär droht USA bei deren Angriff mit militärischem Fiasko

6. März 2006, 17:16
146 Postings

"Die kampferprobten Streitkräfte des Iran werden dieses Land für jeden feindlichen Aggressor in ein Leichenfeld verwandeln"

Teheran - Der im Atomstreit international unter Druck geratene Iran hat die USA eindringlich vor einer militärischen Eskalation gewarnt. Der Vizechef der iranischen Streitkräfte, Gholamali Rashid, sagte am Montag laut amtlicher Nachrichtenagentur IRNA: "Die kampferprobten Streitkräfte des Iran werden dieses Land für jeden feindlichen Aggressor in ein Leichenfeld verwandeln." Die USA hingegen wüssten nicht, wie man in der Golfregion militärisch vorgehen müsse.

Der US-Botschafter bei den Vereinten Nationen, John Bolton, hatte den Iran im Atomstreit jüngst gewarnt, er müsse mit deutlichen und schmerzlichen Konsequenzen rechnen, falls er die umstrittene Uran-Anreicherung fortsetze. (APA/Reuters)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    "Die kampferprobten Streitkräfte des Iran werden dieses Land für jeden feindlichen Aggressor in ein Leichenfeld verwandeln.", sagte der Vizechef der iranischen Streitkräfte,Gholamali Rashid.

Share if you care.