13. März 2006, 16:02
posten
Seit 15. Februar 2006 verstärkt Thomas Zeidler als stellvertretender Chefredakteur das Seitenblicke Magazin. Der gebürtige Niederösterreicher startete 1989 seine journalistische Laufbahn beim Rennbahn Express. Von 1995 bis 2002 war er für die Verlagsgruppe News in den Ressorts Musik und Society tätig und schrieb unter anderem für die Magazine News, TV Media und das Jugendmagazin Action der Bank Austria Creditanstalt AG.

Parallel dazu hatte er die Position des Musikchefs der Antenne Wien inne. 2003 wechselte Zeidler zur Jugendzeitschrift Bravo als Musikchef. 2004 folgte ein kurzes Intermezzo beim Heinrich Bauer Verlag in Hamburg, wo Zeidler an der Entwicklung neuer Medienprojekte beteiligt war. Bis zu seinem Wechsel zum Seitenblicke Magazin bekleidete er die Position des Chefreporters bei der Bravo.

Seitenblicke Magazin-Herausgeber Karl Abentheuer zum Neuzugang: "Mit Thomas Zeidler konnten wir nicht nur einen profilierten Musikexperten verpflichten, sondern auch einen absoluten Kenner des internationalen Musikbusiness. Sein Engagement ist ein weiterer Schritt beim kontinuierlichen Ausbau unserer redaktionellen Kompetenz bei internationalen und heimischen Society-Themen." (red)

  • Thomas Zeidler
    foto: seitenblicke magazin

    Thomas Zeidler

Share if you care.