Neuer CCO für ONE

27. März 2006, 15:59
posten

Michael Fried übernimmt ab April die Leitung der Bereiche Marketing, Sales & Customer Care beim heimischen Mobilfunker

Wien - Michael Fried (40) wird mit 1. April CCO (Chief Commercial Officer) der ONE GmbH. Ab April übernimmt der Betriebswirt die Leitung der Bereiche Marketing, Sales & Customer Care. Sein Hauptaugenmerk will der 40-jährige, gebürtige Oberösterreicher auf die Schärfung der Positionierung als Serviceanbieter am Markt legen. Im Bereich Distribution will der neue CCO seinen Schwerpunkt auf die Stärkung der Vertriebspartnerschaften legen.

Der Marketingexperte verweist bereits auf umfangreiche Erfahrung als Geschäftsführer, zuletzt war er CEO von Czech On Line, eines Tochterunternehmens der Telekom Austria in Tschechien. Als CEO/CMO der Jet2Web Internet GmbH zeichnete er für die Reintegration von Jet2Web in die Telekom Austria Gruppe und das Rebranding in Aon.at verantwortlich. 1999 machte Fried als Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter der OneTwo internet Handels GmbH "OneTwoSold" von sich Reden. Der Online- und Telekomexperte Fried studierte Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien. (Red)

Share if you care.