Zwei Überfälle und ein Einbruchsdiebstahl in Wien

6. März 2006, 11:01
posten

Tankstelle und ein Wettlokal überfallen - Lebensmittelgeschäft in Ottakring geplündert

Wien - Zwei Überfälle wurden in der Nacht auf Montag in Wien verübt. Ziel der Kriminellen waren eine Tankstelle und ein Wettlokal. Darüber hinaus wurde am Sonntagabend ein Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft in Ottakring entdeckt. Unbekannte hatten den Tresor aufgebrochen und geplündert. Das gab die Polizei am Montag bekannt.

Ein etwa 50 Jahre alter Mann mit Brille überfiel gegen Mitternacht eine Tankstelle in der Hernalser Hauptstraße. Er griff selbst in die Kassenlade und rannte Richtung Gürtel davon. Gegen 4.00 Uhr rückte die Polizei in die Arbeitergasse im Bezirk Margareten aus, nachdem zwei Unbekannte ein Wettbüro beraubt hatten. Die mit einer Pistole bewaffneten Täter waren Richtung U-Bahn-Station Margaretengürtel geflüchtet. (APA)

Share if you care.