Erneut antisemtischer Überfall in Sarcelles

10. März 2006, 17:54
posten

Verprügeltes Opfer mit antisemitischen Parolen beschimpft - Vier mutmaßliche Täter festgenommen

Cergy - In Frankreich ist erneut ein Jude Opfer eines antisemitischen Überfalls geworden. Der 28-jährige Mann sei am Samstagabend in Sarcelles nördlich von Paris von vier Männern geschlagen und leicht verletzt worden, verlautete am Sonntag aus Polizeikreisen. Die Angreifer hätten ihr Opfer mit antisemitischen Parolen beschimpft.

Der junge Mann sei mit einer ausgekugelten Schulter kurz im Krankenhaus behandelt worden. Die vier mutmaßlichen Täter wurden demnach kurz nach dem Überfall gefasst und in Polizeigewahrsam genommen. Ihr Opfer erstattete Anzeige.

Die Ermittler wollen nun vor allem klären, ob die Verdächtigen auch an den zwei antisemitisch gefärbten Angriffen auf Juden am Freitag ebenfalls in Sarcelles beteiligt waren. (APA/AFP)

Share if you care.