Capital Invest: Rekord bei Russland-Indien-China-Fonds

23. März 2006, 19:04
posten

Mit 672 Millionen Euro bisher höchster Absatz eines Publikumsfonds

Wien - Indien-, China- und Russland-Aktien boomen weiter, und auch die Capital Invest, die Kapitalanlagegesellschaft der Bank Austria-Creditanstalt (BA-CA), meldet für ihren "R.I.CH"-Garantiefonds einen Rekordabsatz. Mit 672 Mio. Euro habe dieser Fonds alle Erwartungen gesprengt, teilte die Capital Invest am Freitag mit.

Nach der ersten Tranche lag bis 24. Februar 2006 die zweite Tranche auf. Das Zeichnungsergebnis lautete auf 672 Mio. Euro. Noch nie habe von einem Publikumsfonds in Österreich während der Zeichnungsfrist ein so hohes Volumen abgesetzt werden können, berichtete Capital Invest-Chef Helmut Sobotka. Schon der Absatz der ersten R.I.CH.-Tranche sei mit 450 Mio. bereits sensationell gewesen. (APA)

Share if you care.